u16 Burschen Siegerehrung

Letztes Wochenende reisten 5 Jungs vom TC Lienz nach Wolfsberg. Dieter Pölt kurvte die junge Truppe nach Kärnten. Alle 5 Jungs konnten ihr Können abrufen. Ben Tagger, Maximilian Pölt, Marlin Scherzer, Felix Engl und Alexander Pölt erreichten das Podest.

Bei den u14 Burschen traf Alexander Pölt auf die Nr. 1 Elias Forcher. Der Junge TCL Spieler zeigte aber von Beginn an keinen Respekt. Satz 1 konnte er mit 6/4 gewinnen. Den 2 Satz war hart umkämpft, ehe Forcher diesen mit 7/5 für sich entschied. In Satz 3 ging den jungen Pölt etwas die Luft aus und Forcher siegte mit 6/1.

Bei den u16 Burschen erreichten Maximilian Pölt, Marlin Scherzer und Felix Engl das ½ Finale. Maxi Pölt erreichte das Finale. Wie schon vor 4 Wochen in Pörtschach ließ er seinem Gegner keine Chance und holte sich den dritten LM-Titel in diesem Jahr.

Ben Tagger erreichte ebenfalls das Finale. Dort musste er sich in harten 3 Sätzen dem Lokalmatador Lucas Adlbrecht mit 6/3 4/6 und 5/7 geschlagen geben. Im Doppel holte sich Tagger den u18 Titel. Pölt M, Scherzer und Engl erreichten Platz 3.

Nächste Woche werden Pölt und Scherzer Kärnten bei den u15 Team-Staatsmeisterschaften in Wolfsberg vertreten.

Burschen mit Ofner

Plt Alex

 Plt Maxi