Kids - Landesmeisterschaften 2019

 

Zum zweiten Mal fanden in Lienz auf der Anlage des TCL die Kids - Landesmeisterschaften statt. Traumhaftes Wetter bescherte dem Veranstalter keine Probleme. Auch die Spieler und Eltern zeigten sich von ihrer besten Seite. Insgesamt wurde in 5 Disziplenen um die LM - Titel gekämpft.

Bei den U8 Kids war Lukas Petek ( KTV ) eine Nummer zu groß für den Rest und sicherte sich in souveräner Manier den Titel.

Die U10 Burschen wurde zu einer „One Man Show“. Diego Schöpfer gab in seinen 3 Matches kein einziges Game ab und holte sich den LM - Titel.

Ebenso holte der TCL Spieler im U11 Burschen Bewerb seinen nächsten Titel. Wie schon im Winter konnte er seinen Teamkollegen Alex Pölt in 2 Sätzen in die Schranken weisen.

Bei den U10 Mädels war Geduld angesagt. Richtig lange Ballwechsel hatten die Girls und am Ende holte sich die TCL Spielerin Siri Zimmermann ihren ersten Titel.

Ausgezeichnete Matches lieferten sich die U11 Burschen im Doppel. Die Vorrunden waren schon ausgezeichnet. Das Finale zwischen Paul Schindler ( ASKÖ Villach ) / Connor Höhnlein ( VAS ) und Diego Schöpfer ( TCL ) / Gianpaolo Wollenberg ( TC Velden ) war erstklassig. Die beiden Villacher waren aber am Ende die verdienten Sieger.

 

Ergebnisse:


U8 Kids

U8 Kids

1. Lukas Petek KTV

2. Ben Kupferschmid TCL

3. Emma Thaler Gollmitzer TCL

 

U10 Mädchen

U10 Mdchen LM

1. Siri Zimmermann TCL

2. Emma Thaler Golmitzer TCL

3. Nina Gartner TCL

 

U10 Burschen

U10 Burschen

1. Diego Schöpfer TCL

2. Lukas Petek KTV

3. Moritz Aschauer Annenheim

 

U11 Burschen

U11 Burschen EinzelLM

1. Diego Schöpfer TCL

2. Alexander Pölt TCL

3. Gianpaolo Wollenberg TC Velden

 

Doppel U11 Burschen

U11 Doppel Burschen

1. Paul Schindler ASKÖ Villach/Connor Höhnlein VAS

2. Diego Schöpfer TCL/Gianpaolo Wollenberg TC Velden

3. Gabriel Hobian/Felix Kreuz beide ASKÖ Villach