70 Jahre TC Lienz

70 TCL

 

Am Samstag, den 14. September war es so weit. Der TC Lienz feierte sein 70 jähriges Bestehen. Bei bestem Wetter wurde den ganzen Tag gespielt und gefeiert.

Das "Geburtstagskind TC Lienz" wurde am letzten Wochenende gefeiert. Ab 10.00 Uhr wurde ein Doppelturnier gespielt. Insgesamt nahmen 27 Paarungen teil. In 3 Kategorien wurde bis 17.00 Uhr mit viel Spass aber auch mit nötiger Konzentration um die Punkte gekämpft. Das herrliche Spätsommerwetter tat natürlich das Seinige dazu, um einen wunderschönen Tag auf der Anlage des TC Lienz zu verbringen. In den Pausen war für die nötige Stärkung bestens gesorgt.

Bei einem Schätzspiel (wie viel Bälle sind in einem Ballwagen) gab es super Preise zu gewinnen. Von Tennisutensilien bis zu Tennistasche und Schläger war alles dabei. Nach dem Turnier wurde der offizielle Teil eröffnet. Obmann Dipl. Ing Arnold Bodner erzählte einige interessante Dinge über das Entstehen des TCL. Trainer Jürgen Legerer berichtete über die großen sportlichen Erfolge des Lienzer Traditionsclub. Auch eine Ehrung für die ältesten Mitglieder und Funktionäre wurde abgehalten. Natürlich kamen einige Gratulanten zur 70er Feier. Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Dipl. Ing.Elisabeth Planik, Vizebürgermeister Kurt Steiner, KTV Präsident Hugo Fürstler und ASVÖ Vizepräsident Otto Weiß zeigten sich sehr angetan vom Clubleben und gratulierten dem Lienzer Club.

Nach der Siegerehrung konnten sich noch alle am Buffet stärken. Anschließend wurde wurde auch noch bei Live-Musik einige Stunden gefeiert.

 

Ergebnisse Doppelturnier

 

Damen

1. Erika Schedl und Silke Moser

2. Gitti Scherzer und Pauline Aichner

3. Tina Kupferschmid und Sabine Bodner

 

Herren Meisterschaft

1. Ben Tagger und Daniel Gussger

2. Marco Staller und Gregor Obernosterer

3. Seppi Schmidl und Jürgen Legerer

 

Herren Hobby

1. Alf Unterguggenberger und Reinhard Eder

2. Arnold Bodner und Clemens Aichner

3.Stefan Taferner und Arnold Lerchbaumer