StadtMS 2020 Legerers

Bild: Jürgen und Fabian Legerer

 

Vom 24. Mai bis zum 6. Juni fanden auf der Anlage de TCL die Lienzer Stadtmeisterschaften statt. Gleich 77 Tennisspieler nutzten die Chance beim ersten Turnier nach dem Lockdown teilzunehmen und um den Stadtmeisterschaftstitel zu spielen. Da es zu Beginn der Veranstaltung noch verboten war, verzichteten die Organisatoren auf einen Doppelbewerb. Das änderte, auch wegen des guten Wetters, nichts an der Spielfreude der Teilnehmer. Der Veranstalter konnte alle Spiele im Freien austragen und musste nie in die Halle ausweichen. Erstmalig wurden die Spieler in verschiedene Gruppen, die anhand des Spielstärkensystems ITN zusammengesetzt wurden, eingeteilt. Daraus ergaben sich drei Herren- und zwei Damenbewerbe. Vor allem viele Meisterschaftsspieler nutzen das Turnier als perfekte Vorbereitung für die diese Woche startende Mannschaftsmeisterschaft. Insgesamt gingen 4 von 5 Titel, darunter auch die zwei Hauptbewerbe, an den TC Lienz. Besonders spannend waren die Finale der Herrenbewerbe. In allen drei Spielen gab es einen entscheidenden dritten Satz. Ein großes Danke gilt den Sponsoren für ihre Unterstützung und allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung.

 

Ergebnisse


Damen ITN bis 7: 1. Tagger Emma, 2. Zimmermann Natascha, 3. Salentinig Gabriela
Damen ITN ab 7: 1. Kirchmair Franziska, 2. Unterasinger Elena, 3. Kirchmair Maria
B-Bewerb: 1. Mariacher Franziska, 2. Sint Verena, 3. Mitterhofer Emma

Herren ITN bis 5: 1. Legerer Fabian, 2. Kirchmair Martin, 3. Mandler Thomas
B-Bewerb: 1. Pitscheider Jürgen, 2. Gussger Daniel, 3. Behounek Stefan
Herren ITN 5 bis 7: 1. Legerer Jürgen, 2. Mattersberger Armin, 3. Fuchs Jürgen
B-Bewerb: 1. Huber Helmut, 2. Gasser Erwin, 3. Goller Thomas
Herren ITN ab 7: 1. Haidenberger Arno, 2. Fuchs Andreas, 3. Frey Walter
B-Bewerb: 1. Waltl Hans Peter, 2. Bodner Arnold, 3. Rapatz Arno

 

 

icon pdf     Lienzer StadtMS 2020 Endergebnisse

 ​​