Damen I und Herren +55 lachen von der Tabellenspitze

 

Die 3. Runde war von engen Matches geprägt. Die Damen in der LLA und Herren +55 lachen nach 3 Runden von der Tabellenspitze.

Die Mädels in der LLA hielten dem Druck stand und holten gegen die Favorisierten Kraiger ein 3:3. Wobei sie mit 3 Games voran waren und in der nächste Runde mit einem glatten Sieg gegen St. Veit den Gruppensieg fixieren könnten. Ebenso zeigten die Damen in der LLB mit einem 4:2 Sieg eine ausgezeichnete Leistung gegen die favorisierten Spielerinnen aus Klagenfurt. Erwähnenswert war natürlich, daß die Jugendspielerinnen Emma Tagger, Lilli Tagger, Elena Pirkebner und Daniela Pirkebner in den beiden höchsten Klassen ihre Matches in 2 Sätzen gewinnen konnten.
Bei den Herren in der 1 Klasse konnte ein enges Match gegen Thal Assling gewonnen werden. Hier konnten ebenfalls die beiden Jungen Ben Tagger und Daniel Gussger für die Einzelpunkte sorgen.
Bei den +45 Herren gab es einen etwas überraschenden Sieg in Wernberg. Jeff Weisskopf sorgte bereits in der LLB für seinen 3 Sieg in Serie. Den wichtigen Punkt für den 4:2 Erfolg holten Peter Stanglechner und Weisskopf nach einer sensationellen Leistung im Doppel.
Bei den Mannen +55 läuft momentan alles nach Fahrplan. Das Quartett Alfred Jakober, Ludwig Dellacher, Martin Karre` und Gerold Mandler lachen nach 3 Runden von der Tabellenspitze. In der nächsten Runde gegen Töplitsch wird wahrscheinlich schon eine kleine Vorentscheidung um den Titel fallen.
Die beiden U11 Jugendteams gingen die Spieler vom TCL leider leer aus.
Die U13 Burschen in der LLA zeigten ausgezeichnete Leistungen. Marlin Scherzer und Maxi Pölt konnten überraschend gegen die stärker eingeschätzten Klagenfurter gewinnen. Alle Matches wurden in 3 Sätzen beendet. Die Burschen U13 in der LLB konnten leider keinen Punkt holen.
Beim Sommercup der Damen und Herren wurden alle Matches souverän gewonnen.
Nächste Woche wird in der Kärntner Mannschaftsmeisterschaft nur das Nachtragsmatch gegen Kötschach bei den Herren am Sonntag ausgetragen.
Der Sommercup geht in die nächste Runde.

 

Ergebnisse:


Damen 1 LLA gegen Kraig 3:3
Punkte für den TCL: Daniela Pirkebner, Emma Tagger, Pirkebner/Gabi Salentinig

Damen LLB gegen Union Klagenfurt 4:2
Punkte für TCL: Elena Pirkebner, Lilli Tagger, Alina Panzl, Pirkebner/ Tagger

Herren 1 Klasse gegen Thal Assling 4:2

Herren 1 in Runde 3 gegen Thal
Punkte für TCL: Ben Tagger, Daniel Gussger, Stefan Tagger/Jürgen Pitscheider, Ben Tagger/Tommi Mandler

Herren +45 LLB gegen Wernberg 4:2
Punkte für den TCL: Martin Karre`, Jeff Weisskopf, Karre`/Michael Takacs, Weisskopf/Peter Stanglechner

Herren +55 LLB gegen Wernberg 4:2
Punkte für den TCL: Alfred Jakober, Martin Karre`, Gerold Mandler,Jakober/Karre`

Jugend U11 Burschen 1 LLA gegen ASKÖ Villach 1:2
Punkt für TCL: Diego Schöpfer

Jugend U11 Burschen 2 LLB gegen Askö Villach 0:3

Jugend U13 Burschen 1 LLA gegen KLC 2:1

3 Runde U13 Maxi und Marlin
Punkte für den TCL: Marlin Scherzer, Scherzer/Maxi Pölt

Jugend U13 Burschen 2 LLB gegen Flattach 0:3

Sommercup Herren gegen Sillian 5:1
Punkte für den TCL: Tommi Mandler, Alfred Jakober, Martin Karre`,Jakober/ Jürgen Pitscheider, Mandler/Karre`

Sommercup Hobby Herren gegen ESV Lienz 6:0
Punkte für den TCL: Franz Unterasinger, Helmut Huber, Jeff Weisskopf, Petere Stanglechner, Huber/Weisskopf, Unterasinger/Stanglechner

Sommercup Damen Hobby Damen gegen TU/ESV 5:1
Punkte für den TCL: Sabine Bodner, Doris Etzelsberger, Franziska Mariacher, Gudrun Legerer, Bodner/Nici Pölt