Diego Fabian Josef

Bei den ÖM im u10 Kids Bewerb holten die Jungs vom TC Lienz nach starker Leistung Gold in Salzburg.

Das Team des TC Lienz qualifizierte sich für das Bundesfinale in Salzburg. Die Lienzer schafften den Landesmeistertitel bei den Kids u10 5 mal in Serie. Die Plätze 2 bis 5 wurden in den letzte Jahren erreicht. Dieses mal spielten Diego Schöpfer und Josef Schmidl mit ihren Coach Fabian Legerer um den Titel. Auch 2019 waren die beiden Jungs schon dabei und verfehlten als jüngstes Team knapp das Podest. In dieser Saison waren die Jungs topvorbereitet nach Salzburg gereist.

Gespielt wurde in 2 Gruppen. Die Lienzer waren mit Vorarlberg, Salzburg und Wien in einer Gruppe. 2 Einzel und 1 Doppel kommen gegen jedes Bundesland zur Austragung. Salzburg und Vorarlberg wurden glatt mit 3-0 abgefertigt. Die Begegnung mit Wien war sehr intensiv. Aber Schöpfer und Schmidl hatten alles im Griff und siegten mit 2-1. So war der Finaleinzug geschafft.

Dort trafen die Lienzer auf den niederösterreichischen Vertreter TV Hochwolkersdorf. Legerer schaffte es, die Mannen perfekt auf die Begegnung einzustellen. Das Doppel wurde glatt in 2 Sätzen heimgespielt. In den beiden Einzel gingen die beiden Jungs hoch konzentriert ans Werk. Auch diese beiden Matches gingen in 2 Sätze an das junge Team und so sicherten sich der Trupp des TCL erstmalig den Team-Staatsmeistertitel.

Nicht nur für die jungen Spieler war dieser Erfolg was ganz besonderes, sondern auch für den jungen Trainer Legerer. Er zeigte große Übersicht mit seiner ruhigen und besonnen Art.

IMG 20201004 WA0003

IMG 20201004 WA0014