Lilli Doppel Paris

Lilli Paris

Beim 31. Paris Open u12 konnte die junge TCL Spielerin Lilli Tagger wieder einmal ihr großes Talent zeigen und spielte sich im Einzel und Doppel ins Finale.

Ihren größten Erfolg im Kidsbereich, mit dem Sieg in Rom vor 1 ½ Jahren, folgte in der letzten Woche nun der nächste Internationale Schlag. Beim ersten Tennis Europe Turnier 2020 in Paris stand Lilli nach 4 Siegen im Finale. Den ersten Satz konnte die Osttirolerin gegen ihre Doppelpartnerin Julia Stusek (D) noch recht gut mit halten, dann war aber etwas die Luft draußen, und die Nr. 1 aus Österreich musste sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Im Doppel stand sie dann mit Stusek ebenfalls im Finale. In 4 Matches gaben sie nie mehr als 3 Games ab. Das Finale war dann nichts für schwache Nerven. Gegen das romänisch/französiche Duo Huijsegoms/Hetherington siegten sie im Match Tiebreak mit 10/5.

Zum Jahresende konnte sie auch noch mit dem Team Kärnten in Tirol den 3. Platz bei den ÖM holen.

Man kann gespannt sein was die Saison 2020 für die junge Osttirolerin noch so alles bringt.