TCL das Maß aller Dinge

LM Kids Josef NinaDiego

Am Wochenende wurden die Finale der Kids - Team - Landesmeisterschaften bei den u9 und u10 ausgetragen. Je 3 Teams aus Kärnten und Lienz waren in Kärnten am Werk.

Heuer wurden erstmalig in einem neuen Modus die Teamlandesmeisterschaften ausgetragen. In einer Vorrunde Anfang Juni wurden in Pörtschach die Finalisten ermittelt. Die Spieler vom TC Lienz qualifizierten sich für u9- und u10-Finale.


Am Samstag stiegen Josef Schmidl und Diego Schöpfer für die Osttiroler in das Turnier ein. Von Anfang an dominierten die beiden ihre Gegner und so wurde die Union Klagenfurt und der Kärntner Turnverein jeweils mit 3:0 besiegt und der Titel nach Lienz geholt.

Bei den u10 war es dann schon um einiges schwerer. Als jüngstes Team zeigten Nina Gartner, Josef Schmidl und Diego Schöpfer aber keinen Respekt vor den älteren Spielern. Die Ergebnisse waren zwar um einiges knapper, aber auch hier wurde kein Match abgegeben und St. Andrä und ASKÖ Villach ebenfalls mit jeweils 3:0 besiegt.

Die u10 holte sich zum 4 mal infolge den Titel und qualifizierte sich für das Bundesfinale Anfang Oktober in Salzburg.

Die Saison des TCL war wieder sehr erfolgreich. Neben den beiden Titeln erreichte das Team u8, u13, u15 und die Damen in der allgemeinen Klasse den 2 Platz . Die U11 Burschen wurden 3.

Momentan laufen noch täglich die Vereinsmeisterschaften am TCL. Am Samstag findet auf der Anlage des TC Lienz die 70 Jahrfeier statt. Mit einem Doppelturnier wird um 09.00 gestartet.