Einladungsturnier in Lienz

Zum drittenmal konnte das Einladungsturnier des ÖTV für die besten u9 und u10 Mädchen und Burschen beim TC Lienz durchgeführt werden. Knapp 50 Kids wurden vom Nationaltrainer Martin Kondert nominiert. Somit waren die Besten in Lienz im Einsatz.

Das Wetter war zu Beginn etwas wechselhaft und der Freitag startete mit Regen, welcher bis Mittag andauerte. Organisator Jürgen Legerer und sein Team schafften es trotzdem perfekte Bedingungen für das Turnier zu schaffen. 3 Tage lang zeigten die jungen Akteure den Zuschauern, unter ihnen viele Eltern und Trainer, großartiges Tennis. Aus Kärnten ware 5 Spieler am Start. Bei den u10 Burschen zeigte Mario Kovacic ( Globasnitz ) und Jonas Mischkulnig ( Klagenfurt ), dass sie sich in den letzten Monaten deutlich gesteigert haben; Kovacic erreichte den 9. und Mischkulnig den 11. Platz.

Bei den u9 waren 3 Osttiroler vom TCL eingeladen worden. Auch hier konnte man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Turnieren in Salzburg und Wien erkennen.

Tobias Frank und Matheo Riess mussten sich jeweils zweimal knapp in 3 Sätzen geschlagen geben. Am Ende erreichten sie die Plätze 10 und 11. Paul Staller erspielte sich Platz 12.