Titel Nr. 3 innerhalb von 3 Tagen

U9 U10 LM Klagenfurt

Bei den Final Three in Klagenfurt im U9 und U10 Bewerb holten sich beide Teams vom TCL den Landes Meistertitel, nachdem schon am Donnerstag der U11 Burschen Titel gewonnen wurde.

Seit 2013 steht das U9 Team und seit 2014 das U10 Team im Finale bei den Landesmeisterschaften. Am letzten Samstag waren Julian Moser, Alex Pölt, Lilli Tagger und der erst 7 jährige Diego Schöpfer in Klagenfurt am Werk. Es qualifizierten sich in jeder Altersklasse die 3 Gruppensieger für das Finale. Bei den U9 Teams waren ASKÖ Villach, Union Klagenfurt und der TCL nominiert. Bei den U10 Teams St. Marein, Union Klagenfurt und der TCL. Von den 4 Doppel musste nur das U9 Match gegen Union Klagenfurt abgegeben werden. Im Einzel waren alle 4 Tenniscracks nicht zu biegen. Lilli Tagger und Julian Moser zeigten unheimlich schnelles Tennis und zerschossen phasenweise ihre Gegner. Alex Pölt drehte eine aussichtslose Partie noch zu seinem Gunsten. Eine außergewöhnliche Leistung legte auch der 7 jährige Knopf, Diego Schöpfer an den Tag, der einen fast verlorenen Satz im U10 Bewerb noch für sich entschied und die Partie heim spielen konnte. Es wurden alle 8 Einzel gewonnen und beide Titel, so wie schon im Vorjahr, zum TCL geholt.

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 91,9% Österreich

Total:

43

Länder
091644
Heute: 49
Gestern: 93
Diese Woche: 577
Letzte Woche: 567
Dieser Monat: 2.293
Letzter Monat: 3.978

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr