3 Landesmeistertitel in 1 Woche

U9 und U10 landesmeister Kika

Bild: Die siegreichen Kids des TCL

Nach dem Landesmeistertitel bei den Damen +35 konnten auch die U9, U10 und die U11 Mädchen nach legen. Den Herren +50 fehlt noch 1 Punkt um den Aufstieg zu fixieren.

Diese Woche war wieder von Erfolg gekrönt. Die U11 Mädels zeigten im Finale gegen Magersdorf, dass sie nicht zu schlagen sind. Die erst 8 jährige Lilli Tagger und ihre Partnerin Elena Unterasinger ließen beim Finale in Villach 8 Games ihren Gegnerinnen und wiederholten den Titel vom Vorjahr von Emma Tagger und Elena Pirkebner, die in 2 Wochen das U13 Finale spielen.

Die Finali der U9 und U10 wurden heuer erstmalig in Lienz ausgetragen.  Bei den U9 Kids war es richtig spannend. Zuerst siegten Lilli Tagger und Julian Moser im Champions Tie Break mit 11:9 gegen die Union Klagenfurt. Die Beiden Einzel wurden dann von Tagger und Alex Pölt auch gewonnen, aber spannend bis zum Ende war es auf alle Fälle.

Bei den U10 Kids war das Team TCL eine Klasse für sich. Ohne Satzverlust siegten Marlin Scherzer, Maxi Pölt und Daniel Blaßnig gegen KLC  mit 3:0. Im letzten Jahr mussten beide Teams noch als 2 von Feldkirchen nach Hause fahren. Bis jetzt konnten alle Kids Finalspiele mit 3:0 gewonnen werden.

Aber auch die Herren +50 holten sich einen wichtigen Sieg um den Aufstieg in die Landesliga A. Nächste Woche reicht 1 punkt gegen Villach um den Aufstieg zu sichern.

Bei den Damen +35 traten die Gegnerinnen nicht mehr an und so konnte man die Meisterschaft ohne Punkteverlust abschließen.

Ergebnisse:
Finale U11 Mädchen gegen Magersdorf 3:0
Finale U10 Kids gegen KLC 3:0
Finale U9 Kids gegen Union Klagenfurt 3:0
Herren +50 gegen Velden 5:1

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 92,1% Österreich
United States 3,2% USA
Germany 1,6% Deutschland

Total:

44

Länder
106971
Heute: 44
Gestern: 46
Diese Woche: 90
Letzte Woche: 368
Dieser Monat: 1.204
Letzter Monat: 920

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr