Erfolgreicher Saisonstart


Einen eindrucksvollen Saisonstart legten die Tenniscracks vom TC Lienz hin. Insgesamt waren 17 Teams im Einsatz. Viele spannende Matches waren zu sehen.

Die erste Runde der Kärntner Mannschaftsmeisterschaft konnte bei ausgezeichnetem  Wetter abgeschlossen werden. Bei den Erwachsenen Bewerben konnten von 12 Partien 10 gewonnen werden. Bei den Kids und Jugendlichen wurden von 6 Begegnungen 4 gewonnen. Erstmalig war die erst 9 jährige Emma Tagger im Damenbewerb im Einsatz und konnte dieses Match auch für sich entscheiden. Einen ersten großen Auftritt hatte auch die Damenmannschaft im +35 Bewerb, die die höher eingeschätzten Klagenfurterinnen in die Schranken wies. Die Junge Einser Herren Mannschaft siegte zu Beginn glatt mit 6:1. Eine große Überraschung lieferten auch die beiden U13 Burschen Mannschaften, die ihre beiden Partien für sich entscheiden konnten.
Aber auch unsere Bundesliga Spieler waren wieder im Einsatz. Ludwig Dellacher, Alfred Jakober, Christoph Ploner und Stephan Tagger konnten mit ihren Clubs Siege einfahren.

Damen 35 Runde1Bild: Alexandra, Sabrina, Sabine und Natascha (Damen +35)

 

Ergebnisse:
Damen 1 Klasse A gegen Steinfeld 5:1
Damen +35 LLA gegen Union Klagenfurt 5:1
Herren +50 LLB gegen Waidmannsdorf 5:1
Herren +45 LLA gegen Wietersdorf 4:2
Herren +45 2 Klasse gegen Radnighof w.o. für TCL
Herren 1 LLB gegen Obervellach 6:1
Herren II 1 Klasse A gegen Union Lienz 2:4
Herren III 3 Klasse A gegen Faak am See 6:0
Herren IV 4 Klasse A gegen Millstatt 4:2
Kids U9 gegen Treffling 3:0
Kids U11 I Burschen gegen Millstatt 1:2
Kids U11 II Burschen gegen St. Stefan 1:2
Mädchen U13 gegen Nussdorf / Debant 3:0
Burschen I U13 gegen Völkermarkt 2:1
Burschen II U13 gegen KLC 3:0

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 92,1% Österreich
United States 3,2% USA
Germany 1,6% Deutschland

Total:

44

Länder
106971
Heute: 44
Gestern: 46
Diese Woche: 90
Letzte Woche: 368
Dieser Monat: 1.204
Letzter Monat: 920

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr