Tennis Ländervergleichskampf Bayern – Österreich mit Lilli Tagger

 Lilli Bayern

Vom 9. – 11. November trafen sich im bayrischen Leistungszentrum Unterhaching eine Auswahl der jeweils besten U10 Tenniskids. Lilli Tagger, 3 weitere Mädchen und 6 Burschen kämpften 2 Tage lang nach dem „Daviscup Modus“ - gespielt wurde in 2-er Teams mit wechselnden Kontrahenten -  gefolgt von einem Doppel, um den Sieg.

Lilli hatte vier Einzelspiele und 2 Doppel an diesen 2 Tagen zu absolvieren. Herausragend auch an diesem Wochenende wieder Lillis Ballgeschwindigkeit, ihr aktives Spiel und ihr Netzspiel. Ihr bereits jetzt, in diesen jungen Jahren so großes Schlagrepertoire ermöglichte ihr 3 überlegene Siege. Auch im 4 Match war Lilli lange auf der „Siegerstrasse“. Die Gegnerin bestach dann aber nach verlorenem ersten Satz durch fehlerloses Spiel. Lilli konnte bedeutend mehr aktive Punkte für sich verbuchen, allerdings häuften sich auch die Fehler und die Partie ging im dritten Satz ganz knapp an die Bayern.

Lillis Stärke und Lieblingsangriff ist der Weg zum Netz. Mit diesem „Spielzug“ hebt sie sich von den meisten Spielerinnen ihrer Altersklasse ab und dominiert so auch das Doppelspiel. In diesem Fall konnte sie beide Doppel mit ihrer Wiener Kollegin für Österreich holen.

Für Lilli ein äußerst erfolgreiches Wochenende auch wenn der Gesamtsieg dieses Ländervergleichskampfes an die Mädels und Burschen aus Bayern ging!

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 92,1% Österreich
United States 3,2% USA
Germany 1,6% Deutschland

Total:

44

Länder
106971
Heute: 44
Gestern: 46
Diese Woche: 90
Letzte Woche: 368
Dieser Monat: 1.204
Letzter Monat: 920

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr