Emma Tagger erst im Finale gestoppt

Beim Kat. II Turnier in Oberpullendorf konnte die junge Lienzerin wieder ihr Können zeigen. Bis ins Finale ließ Emma ihren Gegnerinnen keinen Satz. Erst im Finale musste sie sich der Nr. 1 Tamara Kostic in 2 Sätzen geschlagen geben.
Die TC-Lienz-Spielerin wird am Wochenende in Wien beim Masters teilnehmen.

Emma Tagger zeigte starke Leistung beim Masters

Seit Anfang des Jahres werden in vielen Turnieren Punkte für das Masters Ende September vergeben. Emma Tagger schaffte den Sprung im Einzel unter die besten 8 und im Doppel zu den besten 5.

Die TCL Spielerin konnte 2018 immer wieder auf sich aufmerksam machen. Letztes Wochenende fand das Masters in Wien statt. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. In der Vorrunde holte sich Emma 2 Siege und spielte dann um Platz drei. Sie verlor knapp in 3 Sätzen. Das Doppelfinale war an Spannung kaum zu übertreffen. Leider wurde es mit 8/10 im 3 Satz verloren. Aber mit der Saison 2018 kann die Junge Lienzerin äußerst zufrieden sein.

Emma Tagger

Platz 2 bei den ÖM U10

M U10

Letztes Wochenende reisten die U10 Spieler des TC Lienz zu den ÖM im Team nach Salzburg. Die jungen Lienzer zeigten starke Leistungen.

Letztes Jahr erreichten die TCL Akteure den 5 Platz. Heuer wurden die Erwartungen um einiges höher gesteckt. Das zeigten auch Lilli Tagger, Alex Pölt und Diego Schöpfer, dass sie unbedingt den Titel gewinnen wollten. Die Vorrundenmatches wurden alle mit 3:0 gewonnen. Es wurden immer 2 Einzel und 1 Doppel gespielt. Im Finale warteten die Spieler aus Wien. Nach den Einzel stand es 1:1. Die Entscheidung  fiel im Doppel. Lilli und Alex mussten den 1 Satz mit 3:4 abgeben, konnten aber zulegen und holten sich Satz 2 mit 4/0. Im Matchtiebreak konnte eine 6/1 und 9/6 Führung leider nicht genutzt werden und so verloren die TCL Spieler das entscheidende Doppel mit 10/12. Der Vizestaatsmeister ist zwar ein tolles Ergebnis, aber so richtig freuen konnten sich Lilli, Alex und Diego nicht.

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 92,3% Österreich
United States 3,1% USA
Germany 1,5% Deutschland

Total:

44

Länder
104498
Heute: 17
Gestern: 34
Diese Woche: 99
Letzte Woche: 342
Dieser Monat: 1.026
Letzter Monat: 5.159

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr