12 Medaillen bei LM Jugend

 LM Wolfsberg 2018 9

 

Am letzten Wochenende wurden die Landesmeisterschaften der Jugendlichen in Wolfsberg ausgetragen. Dort konnten die TCL Spieler 1/3 der Medaillen abräumen.

Das letzte Jahr mit 11 Medaillen war bereits sehr erfolgreich. Dieses Jahr wurde die Zahl übertroffen. Mit 12 Medaillen zeigten die TCL Akteure wieder einmal ihre Vormachtstellung im Kärntner Tennis. Vor allem glänzten davon 5 in Gold, 5 in Silber und 2 in Bronze. In 7 Bewerben traten die TCL Spieler  an und erreichten 6 mal das Finale.


Ergebnisse:
Im U12 Mädchen Einzel Bewerb war Emma Tagger eine Klasse für sich. In 3 Matches gab sie kein Game ab. Im Finale traf sie auf ihre 10 Jährige Schwester Lilli. Aber auch an ihrem 10. Geburtstag wurden am Platz keine Geschenke verteilt. Franziska Kirchmair schied in Runde 1 gegen Emma Tagger aus.
Im Doppel mussten sie im U14 Bewerb starten, wo sie gemeinsam den 2 Platz holten.

Die U12 Burschen wurde von Tommi Rhoseano aus Feldkirchen bestimmt. Julian Moser verlor in 3 Sätzen in Runde 1. Marlin Scherzer musste sich im ¼ geschlagen geben. Maxi Pölt erreichte das ½ Finale. Im Doppel konnten sich aber Scherzer / Pölt „die Goldene“ umhängen. Moser holte im Doppel Platz 3.

Bei den U14 Burschen musste sich Matteo Revelant  in Runde 2 seinem Mannschaftskollegen  Ben Tagger geschlagen geben. Tagger erreichte nach hartem Kampf das Finale. Dort musste er sich der Nr. 1 Luca Adlbrecht in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Doppel war er mit Adlbrecht eine Macht und  holte sich den Titel. Revelant erreichte mit Partner Elias Halbreiner den 2 Platz.

Bei den U16 Mädels zeigte Miriam Troger nach langer Verletzungspause wieder ihr Können und holte souverän den Titel.

Ein großer Dank gilt wieder einmal der Firma Frey, die den TCL Akteuren den fahrbaren Untersatz zur Verfügung gestellt hat.

 

Unten findet Ihr einige Bilder von der Veranstaltung.

LM Wolfsberg 2018

LM Wolfsberg 2018 2 jpg

LM Wolfsberg 2018 3

LM Wolfsberg 2018 4

LM Wolfsberg 2018 5

LM Wolfsberg 2018 6

LM Wolfsberg 2018 7

LM Wolfsberg 2018 8

LM Wolfsberg 2018 10

 

contact tcl

"CLICK-Counter"

Austria 92,1% Österreich
United States 3,2% USA
Germany 1,6% Deutschland

Total:

44

Länder
106831
Heute: 20
Gestern: 25
Diese Woche: 318
Letzte Woche: 687
Dieser Monat: 1.064
Letzter Monat: 920

Training

Unter der Leitung unseres staatlich geprüften Trainers Jürgen Legerer wird während der Sommersaison auf unserer Anlage und während der Wintermonate in der Dolomitenhalle Lienz trainiert.

TAL

Erfahren Sie mehr