Großartige Stimmung in Lienz

Geschwister Tagger LM 20 LZ

Zum ersten mal in der Geschichte den Tennissportes wurden die Kärntner Jugend Landesmeisterschaften in Lienz ausgetragen. Das Team Tennis for life Osttirol ermöglichte, dass man in der Dolomitenhalle ein ausgezeichnetes Turnier durchführen konnte.

Insgesamt nannten 60 Mädchen und Burschen zwischen 10 und 18 Jahren für die LM Jugend in Lienz. „Es war nicht einfach, diesen Bewerb nach Lienz zu holen“, so Turnierleiter Jürgen Legerer. Die Vorbereitung war perfekt. Das Team sorgte dafür, dass man allen Spielern ein Begrüßungsgeschenk überreichen konnte. Ein großer Dank gilt den Sponsoren. Vor allem der Fa. KIKA, Fa. Unterweger und Spark 7. In 13 Bewerben wurde um die Titel gekämpft. Auch knapp 20 Osttiroler nahmen an diesem Wettkampf teil. Die Medaillenbilanz konnte wie schon so oft der TC Lienz ( 7x Gold, 1x Silber, 4x Bronze ) vor KLC ( 2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze ) und Tennisland Wolfsberg ( 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze ) für sich entscheiden.

Am Finaltag konnte die Turnierleitung auch den Präsidenten des KTV, Hugo Fürstler, Jugendreferent Patrick Ofner, Schiedsrichterreferent Gernot Dreier, Frauenreferentin Julia Adlbrecht und Lehrreferent Josef Prix begrüßen.

Knapp 80 Partien wurden von Freitag bis Sonntag ausgetragen. Die größten Erfolge feierten wieder einmal die Geschwister Tagger. Sie konnten alle Einzel und Doppel Titel für sich entscheiden.

 

Ergebnisse:

Burschen u12 Einzel

1. Filip Palatinus ( Union Klagenfurt )

2. Gianpaolo Wollenberg ( Reiffeisen Velden )

3. Diego Schöpfer ( TCL ), Christoph Brugger ( TC Treffling )

Burschen u14 Einzel

1. Thomas Rhoseano ( SCO Bodensdorf )

2. Matteo Legat ( KLC )

3. Elias Forcher ( Union Lienz ), Max Kohler ( KLC )

Burschen u16 Einzel

1. Bben Tagger ( TCL )

2. Sebastian Legat ( KLC )

3. Luca Adlbrecht ( Tennisland Wolfsberg ), Sandro Hilberger ( KTV )

Burschen u18 Einzel

1. Felix Pils ( Liebenfels )

2. Tobi Unterweger ( St. Magarethen )

3. Daniel Gussger ( TCL )

Mädchen u12 Einzel

1. Stella Horacek ( Tennisland Wolfsberg )

2. Tea Nedic ( St. Marein )

3. Sophia Wassermann ( Millstatt )

Mädchen u14 Einzel

1. Lilli Tagger ( TCL )

2. Franziska Kirchmair ( Thal Assling )

3. Hannah Hofmann ( Millstatt ), Alexia Costic ( Feldkirchen )

Mädchen u16 Einzel

1. Emma Tagger ( TCL )

2. Jessica Zraunig ( Millstatt )

3. Selina Striedinger und Jasmin Opris ( Millstatt )

Burschen u12 Doppel

1. Filip Palatinus ( Union Klagenfurt ), Paul Schindler ( ASKÖ Villach )

2. Diego Schöpfer ( TCL ), Gianpaolo Wollenberg ( Raiffeisen Velden )

3. David Baumgartner ( Annenheim ), Paul Puaschitz ( Union Klagenfurt )

3. Nico und Fabian Pesec ( St. Andrä )

Burschen Doppel u14

1. Elias Forcher ( Union Lienz ), Matteo Legat ( Union Klagenfurt )

2. Samuel Barben ( KLC ), Heimo Hübner ( Millstatt )

3. Marlin Scherzer und Maxi Pölt ( TCL )

3. Peter Puaschitz ( Union Klagenfurt ), Julian Moser ( Union Lienz )

Burschen u16 Doppel

1. Ben Tagger ( TCL ), Luca Adlbrecht ( Tennisland Woilfsberg )

2. Sebastian Legat und Marco Pecksieder ( KLC )

3. Killian Kuglitsch ( VAS ), Max Kohler ( KLC )

3. Sandro Hilberger ( KTV ), Michael Harajda ( KLC )

Burschen u18 Doppel

1. Daniel Gussger ( TCL ), Janik Salcher ( Union Lienz )

2. Alexander Neuwirth und Tobi Unterweger ( St. Magarethen )

Mädchen u14 Doppel

1. Emma und Lilli Tagger ( TCL )

2. Hannah Hofmann ( Millstatt ), Stella Horacek ( Tennisland Wolfsberg )

3. Sophia und Fabienne Wassermann ( Millstatt )

3. Franziska Kirchmair ( Thal Assling ), Lena Mörtl ( Feistritz im R. )

Mädchen u16 Doppel

1. Jessica Zraunig ( Millstatt ), Ema Harajda ( KLC )

2. Emma Fink und Alexia Costic ( Feldkirchen )

3. Sophia Stocker und Maria Kirchmair ( Thal Assling )

3. Jasmin und Miriam Opris ( Millstatt )