IMG 20240316 WA0002

 

IMG 20240317 WA0004 

 

Jonas Weiler holte Turniersieg!


Am Samstag wurden die letzten Teilbewerbe in den Alterskategorien U8 rot und U 11 grün gespielt. Sonntag folgte dann der U 10 Bewerb, in dem 25 Kids gemeldet waren und sich spannende Matches lieferten.

Für die Gesamtwertung qualifizierten sich all jene Kids, die zumindest 3 Turniere der Winterserie in derselben Ballfarbe spielten. In Summe gab es bei den 5 Teilbewerben über 270 Nennungen. Auch viele Nichtkärntner entdeckten die vom KTV neu ins Leben gerufene Wintertour, so konnten man auch Kids aus Salzburg, Steiermark und Tirol begrüßen. Ganz stark vertreten waren die Kids der Oberkärntner und Osttiroler Tennisvereine (TC Lienz, SG Millstättersee und TC Panaceo Annenheim/Ossiachersee) und auch der Nachwuchs der Sportunion Klagenfurt. Dirgendwie Kids vom TC Lienz feierten einige schöne Erfolge. Mit 2 Turniersiegen und Stockerlplätzen war Jonas Weiler der stärkste. In Klagenfurt holte er sich den Orange Bewerb und in der Gesamtabrechnung den 2 Platz. Beim Grün Bewerb holte er sich Platz 3. Johanna Friedl bekam die Siegertrophäe für das beste Mädchen im Orange Bewerb.