Silber und Bronze bei den Kids LM

Letztes Wochenende fanden in Pörtschach die Kids u8, u9 und u10 Team-Landesmeisterschaften statt, wo die Jüngsten vom TC Lienz eine tolle Leistung zeigten.

Schon seit einigen Jahren organisiert Kids Kadercoach Jürgen Legerer mit seinem Team vom TCL die Kids Team Landesmeisterschaften in Pörtschach. 3 Tage lang ging es ganz schön zur Sache. Insgesamt nahmen 5 Teams teil. Bei den Jüngsten, den u8 Spielern, fehlte zwar der Landesmeister vom TCL, Matheo Riess, aber die "Zwerge" zeigten ihr Talent. Die Teams aus Lienz waren sehr fokusiert. Finn Schneeberger und Fausto Uprimny mussten sich nur dem späteren Siegerteam aus Klagenfurt geschlagen geben. Die Vorrunde konnten sie als Gruppenzweiter beenden. Im Spiel um Platz 3 gab es einen glatten 4:0 Sieg über Thal Assling.

Die zweite TCL Truppe erreichte als Gruppensieger das Finale. Alle Matches gingen über 3 Sätze. Am Ende gab es ein 1:3. Trainer Jürgen Legerer war mit der Leistung von Tobias Frank und Paul Staller hoch zufrieden.

Bei den u9 verpasste das Team 1 vom TCL, mit Matheo Riess und Jonas Weiler, knapp das Finale der besten Vier. Überraschen konnten Fausto Uprimny und Tobias Frank. Sie qualifizierten sich als Gruppenzweite für das Finale, welches im August in Pörtschach  stattfinden wird.

Bei den u10 Kids zeigten Jonas Weiler und Matheo ausgezeichnetes Tennis!